Hockeyclub Ludwigsburg – Ein Sportzentrum der besonderen Art

Auf dem Gelände des Hockeyclub Ludwigsburg nahe dem Jahnstadion entstand in den vergangenen beiden Jahren ein neues viergeschossiges Sportzentrum. Der Neubau hat viel zu bieten: Neben einem Clubraum und einer Vereinsgaststätte samt Biergarten für den Hockeyclub Ludwigsburg bietet der Neubau außerdem Gymnastikräume, eine Fitnessanlage, eine Sporthalle, ein 25m-Schwimmbecken, eine Sauna sowie Übernachtungszimmer. Herzstück und Hauptattraktion der neuen Anlage ist jedoch eine 2.500 Quadratmeter große Halle mit bis zu 14 Meter hohen Wänden zum Klettern. Ein Outdoor-Parcours unter freiem Himmel rundet das Glanzstück ab.
Die Niederlassung Stuttgart der Zimmer & Hälbig GmbH wurde mit den Gewerken Lüftung, VRV-Kälte sowie MSR-Technik beauftragt. Nach einer Bauzeit von knapp 1 ½ Jahren wurden am …. Im Rahmen einer Eröffnungsfeier die Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.
Wir danken der Wolfgang Reisser Stiftung für Ihr Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit und wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Klettern, Schwimmen, Sporteln oder einfach nur Entspannen.